Champéry Schweiz

Willkommen im schönen Dorf Champéry, das einen Teil der Portes du Soleil bildet. Dieses Gebiet ist weltweit bekannt für seine hervorragenden Schneesportmöglichkeiten in den Wintermonaten und anspruchsvolle Mountainbike- und Wanderwege in den wärmeren Jahreszeiten. Das Dorf Champéry grenzt an Frankreich, mit Zugang zu grenzüberschreitenden Skirouten, die es möglich machen, von der Schweiz nach Frankreich und umgekehrt zu fahren.

Champéry ist eines von zwölf Dörfern in der Region Port du Soleil. Die bezaubernde Schweizer Architektur und die malerische Berglandschaft werden Ihnen sicher den Atem rauben und jeden Moment Ihres Aufenthaltes bei uns zu etwas Unvergesslichem machen. Von dem Moment an, in dem Sie in Champéry ankommen, wird Frau Miggins sicherstellen, dass alle Ihre Bedürfnisse erfüllt werden und Ihr Aufenthalt bei uns etwas ist, an das Sie sich ein Leben lang erinnern werden...

Willkommen bei Champéry

Les portes du soleil

 

Im bekannten Port du Soleil gelegen, bieten Ihnen unsere atemberaubenden Champéry-Immobilien direkten Zugang zu einigen der weltweit größten Bergaktivitäten. Vom Weltklasse-Skifahren bis hin zu herausfordernden Mountainbike-Strecken - in Champéry wird es Ihnen nie an Aktivitäten mangeln. Aber der Spaß hört nicht auf, wenn Sie die Pisten verlassen, Champéry ist bekannt für sein Dorf im traditionellen Stil, einschließlich schöner rustikaler Restaurants und Bars, die lokal produzierte Weine und Käse servieren.

Die Gegend ist das ganze Jahr über ein fantastisches Reiseziel, mit einer endlosen Liste von Aktivitäten für die ganze Familie.

Skifahren in Champéry

Skifahren in Champéry

Skigebiet Portes Du Soleil

 

Champéry ist vielleicht am meisten für seine hervorragende Ski- und Snowboard-Szene bekannt. Mit dem nahe gelegenen Zugang zum weltberühmten Skigebiet Port du Soleil sind Sie nie weit von dem Schneesportabenteuer Ihres Lebens entfernt.

Die einzigartige geografische Lage von Champéry macht es Ihnen möglich, grenzüberschreitend Ski oder Snowboard zu fahren, ohne die Ausrüstung ausziehen zu müssen. Das macht Champéry zum idealen Urlaub für alle, die gerne Pisten mit ständig wechselnden Landschaften und herausfordernde Routen wie die 'Schweizer Wand' erleben.

Ein Ski- oder Snowboardabenteuer in Champéry ist nicht nur etwas für die Fortgeschrittenen. Mit mehreren Ski- und Snowboardschulen in der Umgebung ist Champéry der perfekte Ort für Ihre ersten Schritte auf dem Schnee. Innerhalb kürzester Zeit werden Sie sich auf die schwarzen Pisten begeben, um den Adrenalinspiegel in die Höhe zu treiben.

Andere Aktivitäten

Ihr Abenteuer erwartet Sie

 

Schneesport mag Champéry auf die Landkarte gebracht haben, aber diese Gegend hat eine Fülle von interessanten und spannenden Aktivitäten, an denen Sie während Ihres Aufenthalts teilnehmen können. Die Landschaft rund um Champéry ist ideal für eine Vielzahl von adrenalingeladenen Abenteuern.

In den wärmeren Monaten eignen sich die unteren Ebenen der Berge für fantastische Mountainbike-Pisten. Wenn Sie es lieber gemütlich angehen lassen möchten, können Sie auch eine Wanderung unternehmen und die außergewöhnliche Naturschönheit genießen, die Sie umgibt.

Um ein unvergessliches Erlebnis zu haben, machen Sie sich auf den Weg zu den Berggipfeln für ein Tandem-Paragliding-Erlebnis und Sie werden wirklich sehen, wie unglaublich die Landschaft ist, während Sie sanft zurück zur Erde schweben.

Auch für Kinder gibt es in der Gegend viel zu tun: Schwimmbäder und sportliche Aktivitäten finden Sie in der Nähe Ihres Aufenthalts bei Mrs. Miggins.

Mountainbiken in Champéry
Weinverkostung in Champéry

Champéry Lebensstil

Entspannen & Erholen in Champéry

 

Der Lebensstil in Champéry steht ganz im Zeichen von Entspannung und Spaß. Von der Landschaft und den Aktivitäten bis hin zum Essen und Trinken werden Sie das wahre Alpenleben in seiner schönsten Form erleben. Frau Miggins kann Ihnen helfen, die besten lokalen Restaurants und Aktivitäten zu finden, so dass Sie immer etwas tun werden, was Sie lieben.

Das Dorf Champéry bietet eine riesige Auswahl an Restaurants und Bars im rustikalen Stil, die mit lokalem Essen und Getränken bestückt sind. Die lokalen Weinberge liefern einige der exquisitesten Weine der Welt, und es werden professionelle Weinverkostungen angeboten.

In der Gegend finden auch einige beliebte Bergfestivals statt, wie zum Beispiel "Rock the Pistes", ein Festival, das mit den Skiern erreichbar ist und im Port du Soleil stattfindet. In Champéry wird Ihnen ein unvergesslicher Aufenthalt versprochen, mit einer endlosen Liste von Erlebnissen, Traditionen und Aktivitäten, die Sie genießen können, während Sie sich in diesem schönen Land entspannen und erholen.

Jahreszeiten in Champéry

Ein ganzjähriges Urlaubsziel

 

Für diejenigen, die die Sonne lieben, ist Champéry ein Traumziel. Mit über 300 Sonnentagen im Jahr sind Ihnen fast immer außergewöhnliche Skibedingungen garantiert. Die einzigartige Landschaft rund um Champéry bedeutet auch, dass selbst in den Hochsommermonaten noch Skifahren auf höherem Niveau möglich ist.

Der Winter in Champéry verwandelt die Gegend in ein bildschönes, verschneites Wunderland. Die nahegelegenen Wälder sind mit einer Schicht aus reinem, weißem Schnee bedeckt und kontrastieren mit dem stahlblauen Himmel darüber.

Wenn das Wetter wärmer wird, beginnt der Schnee zu schmelzen und enthüllt saftig grüne Wiesen rund um das Dorf Champéry. Die Gegend erwacht zum Leben und ist auf allen Seiten von herrlichen, schneebedeckten Bergen umgeben. Die Temperaturen erreichen im Sommer weit über 20 Grad Celsius.

Saisonale Blumen in Champéry

Standort

Champéry, Wallis

Nur 1,5 Stunden von Genf entfernt, liegt Champéry an der französisch-schweizerischen Grenze und ist Teil des weltberühmten Schneesport- und Mountainbikegebiets Port du Soleil. Dieses schöne Dorf ist an 365 Tagen im Jahr ein fantastisches Reiseziel, das für die ganze Familie etwas zu bieten hat.

Anfahrt mit dem Auto

Von Monthey nach Champéry : 15 Minuten

Von Genf nach Monthey : 1h20

Von Zürich nach Monthey : 2h25

Von Mailand nach Monthey : 3h30

Von Paris nach Monthey : 6h25

Zugang zu den Skiliften

900m

BAHNHOF

15 Min. (Monthey)

ALTITUDE

Erholungsort 1055m
Skifahren 2466m

Galerie

de_DE

Champéry Switzerland

Welcome to the beautiful village of Champéry, making up a part of the Portes du Soleil. This area is renowned throughout the world for is excellent snow sports in the winter months, and challenging mountain biking & hiking trails in the warmer seasons. The village of Champéry borders France, with access to cross-border ski routes, making it possible to ski from Switzerland to France and vice versa.

Champéry is one of twelve villages in the Port du Soleil region. The enchanting Swiss architecture and picture-perfect mountain scenery are sure to take your breath away, and make every moment of your stay with us something to remember. From the moment you arrive in Champéry Mrs Miggins will ensure your every need is met, and your stay with us is something to remember for a lifetime…

Welcome to Champéry

Du portes du soleil

Situated in the renown Port du Soleil, our stunning Champéry properties give you direct access to some of the worlds greatest mountain activities. From world-class skiing to challenging mountain bike trails, you will never be short of things to do in Champéry. But the fun doesn’t stop when you leave the slopes, Champéry is well-known for its traditional style village, including beautiful rustic restaurants and bars, serving locally produced wines and cheeses.

The area is a fantastic destination all year round, with an endless list of activities for all the family.

Skiing in Champéry

Skiing In Champéry

Portes Du Soleil Ski Resort

Champéry is perhaps most widely known for it’s excellent ski and snowboarding scene. With nearby access to the world-famous Port du Soleil ski resort, you’re never far away from the snow sports adventure of a lifetime.

The unique geographical location of Champéry makes it possible for you to ski or snowboard across boarders, without having to take any kit off. Making Champéry the ideal holiday for those who love to experience ski runs with ever-changing landscapes and challenging routes such as the ‘Swiss Wall’.

A ski or snowboarding adventure in Champéry isn’t just something for the those who are at an advanced level. With multiple ski & snowboard schools in the local area, Champéry makes the perfect setting for your first time on the snow. Within no time you will be heading for the black slopes to get that adrenaline surging.

Other Activities

Your Adventure Awaits

Snow sports may have put Champéry on the map, but this area has an abundance of interesting and exciting activities to take part in during your stay. The landscape around Champéry makes it ideal for a multitude of adrenaline fuelled adventures.

During the warmer months the lower levels of the mountains make fantastic mountain bike runs. Or for a more leisurely exploration experience, why not take to the trails on a hike and soak up the outstanding natural beauty you find yourself surrounded by.

For an experience to remember, make your way to the mountain tops for a tandem paragliding experience and you will really see just how incredible the landscape is as you gentle float back to earth.

The area also has plenty of of things to do for children, with swimming pools and sporting activities all local to your stay with Mrs Miggins.

Mountain biking in Champéry
Wine Tasting in Champéry

Champéry Lifestyle

Relax & Unwind In Champéry

The lifestyle in Champéry is all about relaxing and having fun. From the scenery and the activities, to the food and drink, you will experience true Alpine living in it’s finest form. Mrs Miggins can help guide you towards the best local eatery’s and activities so you will always be doing something you love.

Champéry village offers a huge selection of rustic style restaurants and bars to be enjoyed, stocked with locally sources food and drinks. The local vineyards supply some of the most exquisite wines in the world, with professional wine tasting sessions available.

The area also hosts some popular mountain festivals, such as ‘Rock the Pistes’, which is a festival accessible by ski, taking place in the Port du Soleil. In Champéry you are promised an unforgettable stay with an endless list of experiences, traditions, and activities to enjoy is relax and unwind in this beautiful land.

Seasons in Champéry

A Year-Round Holiday Destination

For those who love the sun, Champéry is a dream destination. Seeing over 300 days of sunshine a year, you are almost guaranteed exceptional skiing conditions. The unique landscape around Champéry also means even in the height of the summer months skiing is still possible at higher levels.

Winter in Champéry turns the area in a picture-perfect snow dusted wonderland, with the nearby forests dusted with a layer or pure white snow, contrasting against the steel blue skies above.

As the weather warms, the snow begins to melt, revealing luscious green meadows all around the Champéry village. The area comes alive with life, surrounded on all sides by magnificent rising mountains, capped with snow. Temperatures in the summer reaching well over 20 degrees Celsius (68 degrees Fahrenheit).

Seasonal flowers in Champéry

Location

soap2day
google maps on website

Champéry, Valais

Only 1.5 hours from Geneva, Champéry sits on the France-Switzerland border, making up part of the world-famous snow sports and mountain biking area, the Port du Soleil. This beautiful village makes a fantastic destination 365 days a year, with something to offer to all the family.

Access By Car

From Monthey to Champéry : 15 minutes

From Geneva to Monthey : 1h20

From Zürich to Monthey : 2h25

From Milan to Monthey : 3h30

From Paris to Monthey : 6h25

Access to ski lifts

900m

TRAIN STATION

15 mins (Monthey)

ALTITUDE

Resort 1055m
Skiing 2466m

Gallery