Après Ski

CHAMPÉRY

Après Ski

Die Aufregung hört nicht auf, wenn Sie von den Pisten kommen, mit vielen Veranstaltungen und Unterhaltung rund um die Pisten von Champéry, und im Dorf selbst sind Sie garantiert ein unvergessliches Erlebnis sowohl auf als auch abseits der Skier. Champéry hat für jeden etwas zu bieten, unabhängig von Ihrem Alter oder Ihren Interessen, so dass die ganze Familie unterhalten wird und der Urlaub Ihres Lebens garantiert ist.

Port Du Soleil Ereignisse

Feste und Veranstaltungen im Skigebiet Ports Du Soleil

Die Pisten rocken

Musik Festivals

Nehmen Sie an einem Musikfestival wie keinem anderen auf den Skipisten der Ports Du Soleil teil. Das Skigebiet verwandelt sich das ganze Jahr über in ein gigantisches Ski-in-Alpenfestival und veranstaltet eine Reihe großer Feste.

Kommen Sie und genießen Sie verschiedene Festivalstile, darunter Rock the Pistes, Snowboxxund so vieles mehr. Jedes Festival bietet eine Auswahl an Musikern und Künstlern aus verschiedenen Genres, damit für jeden etwas dabei ist.

Pass'Portes du Soleil MTB

Ski & Mountainbike Veranstaltungen

Die vielfältige und herausfordernde Landschaft rund um Champéry bringt die Möglichkeit mit sich, dass dort Weltklasse-Events stattfinden. Die Region Port Du Soleil zieht eine Reihe von großen Ski- und Mountainbike-Veranstaltungen an, die jährlich stattfinden. Die meisten Veranstaltungen, die in der Region abgehalten werden, sind für die Öffentlichkeit zugänglich, um daran teilzunehmen und sie zu genießen.

Die Pass'Portes du Soleil MTB-Festival findet jedes Jahr in der letzten Juniwoche statt und zieht rund 8.200 Fahrer an, die an dem 80 km langen Rundkurs teilnehmen. Diese bekannten Veranstaltungen werden durch alle Einrichtungen in der Region voll unterstützt, mit Sessellift-Zugang, Messen und Essen für ihre Teilnehmer zur Verfügung. Ganz zu schweigen von der wunderschönen Landschaft, die man während der Veranstaltung genießen kann.

Après Ski Ports Du Soleil

Après Ski

Das Leben auf den Pisten der Portes Du Soleil ist weit mehr als nur Skifahren und Snowboarden, es gibt hier einige der fantastischsten Bar-, Club- und Gesellschaftsszenen der Alpen. Après-Ski-Veranstaltungen sind bekannt dafür, dass sie hervorragende Orte sind, um nach einem Tag auf der Piste abzuschalten und sich mit Freunden und Familie zu treffen.

Die Region Portes Du Soleil bietet eine Reihe von Après-Ski-Veranstaltungen, von entspannten & gemütlichen Sit-Down-Events bis hin zu ausgewachsenen Ski-Partys und alles dazwischen. Die meisten Skigebiete bieten täglich Veranstaltungen an, von denen einige von weltbekannten Musikern und Künstlern moderiert werden.

Unterhaltung

Unterhaltung in der Region Champéry

Tanzen in Champéry

Unterhaltung tagsüber

In Champéry gibt es tagsüber eine ganze Reihe von Unterhaltungsangeboten, von Musikveranstaltungen bis hin zu kulturellen Darbietungen und allem, was dazwischen liegt. Champéry und die Umgebung haben das ganze Jahr über etwas für alle Altersgruppen und Interessen zu bieten.

Das Dorf Champéry ist Schauplatz von Live-Aufführungen klassischer Musik, die sich perfekt in die umgebende Architektur einfügen, und bringt traditionelle kleine Markt- und Essensstände mit sich.

Das Dorf bietet auch Kinderunterhaltung in Form von Kinderclubs und Skiclubs, wie z. B. den ESS-Kinderclub. Diese professionell geleiteten Gruppen sorgen dafür, dass der Urlaub Ihrer Kinder genauso aufregend ist wie Ihrer, und ermöglichen es ihnen, in einer sicheren und freundlichen Umgebung Freunde zu finden und Spaß zu haben.

Nachtskifahren Champéry

Abendunterhaltung

Genießen Sie einen Abend der Entspannung in Champéry. Wenn die Sonne untergeht, wird das Dorf noch ruhiger und beschaulicher, beleuchtet von warmen Straßenlaternen mit der Silhouette der umliegenden Berge im Mondlicht. Dies ist die Zeit, in der sich die meisten Einheimischen und Touristen auf den Weg zu den vielen Bars und Restaurants rund um das Dorf machen. Jedes von ihnen bietet seine eigene Form der Unterhaltung, von Live-Musik und Spielen bis hin zum Fernsehen, um zu sehen, was zu Hause vor sich geht. Die Abende in Champéry unterstreichen die stressabbauende Natur Ihrer Alpenflucht, mit Unterhaltungsmöglichkeiten für alle Interessen.

Für einen aufregenderen Abend nehmen Sie doch an einem der organisierten Nacht-Skifahren Veranstaltungen auf den Pisten rund um Champéry, bei denen Sie das Wunder erleben können, nach Einbruch der Dunkelheit die Pisten hinunterzugleiten. Alle in Betrieb befindlichen Pisten sind beleuchtet und Skilifte erschließen die Teilnehmer.

Champéry Nachtleben

Genießen Sie das aufregende Nachtleben in Champéry

SAF-Club

Bars & Clubs

Mit einer riesigen Auswahl an Clubs, Bars und Restaurants in Champéry werden Sie sicher etwas finden, das Sie absolut lieben. Jeder Veranstaltungsort bietet seinen Kunden etwas anderes, von traditionellen Bars, in denen Sie die Einheimischen finden, bis hin zu moderneren Clubs, die ein jüngeres und touristisches Publikum anziehen, wie zum Beispiel das SAF CLUB. Dieser Club bietet eine energischere Atmosphäre und serviert eine Vielzahl von Bieren und Cocktails, die Sie nach einem Tag auf der Piste genießen können.

Viele der Lokale in Champéry dienen tagsüber als Restaurants und nachts als Bars oder Clubs. Erwarten Sie also, dass sich Ihr Lieblingslokal in eine vibrierende und soziale Szene verwandelt, wenn die Sonne untergeht.

Standort

Champéry, Wallis

Nur 1,5 Stunden von Genf entfernt, liegt Champéry an der französisch-schweizerischen Grenze und ist Teil des weltberühmten Schneesport- und Mountainbikegebiets Port du Soleil. Dieses schöne Dorf ist an 365 Tagen im Jahr ein fantastisches Reiseziel, das für die ganze Familie etwas zu bieten hat.

Anfahrt mit dem Auto

Von Monthey nach Champéry : 15 Minuten

Von Genf nach Monthey : 1h20

Von Zürich nach Monthey : 2h25

Von Mailand nach Monthey : 3h30

Von Paris nach Monthey : 6h25

Zugang zu den Skiliften

900m

BAHNHOF

15 Min. (Monthey)

ALTITUDE

Skigebiet 1055m Skifahren 2466m

Galerie

de_DE

Après ski

CHAMPÉRY

Après Ski

The excitement doesn’t stop when you come off the slopes, with loads of events and entertainment available all around the slopes of Champéry, and in the village itself you are guaranteed an unforgettable experience both on and off ski’s. Champéry has something to offer everyone, no matter your age or interests, keeping the whole family entertained and ensuring the holiday of a lifetime.

Port Du Soleil Events

Festivals and events in the Ports Du Soleil Ski Area

Rock the pistes

Music Festivals

Take part in a music festival like no other on the ski slopes of the Ports Du Soleil. Hosting a number of massive celebrations, this ski region is transformed into a giant ski-in Alpine festival on occasions throughout the year.

Come and enjoy various festival styles including Rock the Pistes, Snowboxx, and so much more. Each festival see’s a selection of musicians and artists from different genres to ensure there is something for everyone.

Pass'Portes du Soleil MTB

Ski & Mountain Bike Events

The diverse and challenging landscape around Champéry brings with it the opportunity for world-class events to be held there. The Port Du Soleil region attracts a number of large ski and mountain biking events which take place annually. Most events held in the region are open to the public to participate in and enjoy.

The Pass’Portes du Soleil MTB Festival is held on the last week of June each years and attracts around 8,200 riders who take part in the 80km circuit. These well-known events are fully supported through all of the facilities in the region, with chair lift access, fairs, and food available to their participants. Not to mention the beautiful scenery to be appreciated during the event.

Après Ski Ports Du Soleil

Après Ski

Life on the slopes of the Portes Du Soleil is far more than just skiing and snowboarding, it see’s some of the most fantastic bar, club and social scenes in the Alp’s. Après ski events are well-known for being excellent places to wind down after a day on the slopes and socialise with friends and family.

The Portes Du Soleil region offers a range of Après ski venues, from relaxed & mellow sit-down events, to full blow ski parties, and everything in between. Most ski areas offer daily events, some of which hosted by world renowned musicians and artists.

Entertainment

Entertainment in the Champéry region

Dancing in Champéry

Daytime Entertainment

Champéry see’s a whole host of daytime entertainment, from musical events, to cultural re-enactments, and everything in between. Champéry and the surrounding area have something for all ages and interests all year round.

Champéry village hosts live classical music performances which merge perfectly with the surrounding architecture, bringing with it traditional small market and food stands.

The village also offers children’s entertainment, in the form of kids clubs, and ski clubs, such as the ESS Kids Club. These professionally run groups ensure your children’s holiday is just as exciting as yours, allowing them to make friends and have fun in a safe and friendly environment.

Night Skiing Champéry

Evening Entertainment

Enjoy an evening of relaxation in Champéry, as the sun sets the village becomes even more calming and tranquil, lit by warm streetlights with the silhouette of the surrounding mountains in the moonlight. This is when most locals and tourists make their way to the many bars and restaurants around the village. Each of which offer their own unique forms of entertainment, from live music and games, to television access to see what is going on back at home. Evenings in Champéry emphasis the stress relieving nature of your Alpine escape, with entertainment options for all interests.

For a more exciting evening why not take part in one of the organised Night Skiing events in the slopes around Champéry where you can experience the wonder of gliding down the slopes after dark. All slopes in use are lit and ski lifts provide access for participants.

Champéry Nightlife

Enjoy the exciting nightlife in Champéry

SAF Club

Bars & Clubs

With a huge variety of clubs, bars and restaurants in Champéry you are sure to find somewhere you absolutely love. Each venue offers something different to their customers, from traditional bars where you will find the locals, to more modern clubs which attract a younger and more touristy crowd such as the SAF CLUB. This club offers a more energetic atmosphere and serves a variety of beers and cocktails to enjoy after a day on the slopes.

A lot of the venues in Champéry double up as restaurants in the day and bars or clubs at night, so expect to see your favourite dining location turned into a vibrate and social scene when the sun sets.

Location

Champéry, Valais

Only 1.5 hours from Geneva, Champéry sits on the France-Switzerland border, making up part of the world-famous snow sports and mountain biking area, the Port du Soleil. This beautiful village makes a fantastic destination 365 days a year, with something to offer to all the family.

Access By Car

From Monthey to Champéry : 15 minutes

From Geneva to Monthey : 1h20

From Zürich to Monthey : 2h25

From Milan to Monthey : 3h30

From Paris to Monthey : 6h25

Access to ski lifts

900m

TRAIN STATION

15 mins (Monthey)

ALTITUDE

Resort 1055m
Skiing 2466m

Gallery