Crans-Montana Schweiz

Entdecken Sie den lebhaften, malerischen Ferienort Crans-Montana. In diesem hoch angesehenen alpinen Skigebiet finden das ganze Jahr über zahlreiche Schneesport- und Musikfestivals statt, die Menschen aus aller Welt anziehen. Mit seinem authentischen Charme hat Crans-Montana für jeden etwas zu bieten, von Boutiquen bis hin zu Michelin-Stern-Restaurants und vielem mehr.

Auf einer Höhe von 1.500 m gelegen, beherbergt dieser Ort ein 140 km langes Skigebiet von Weltklasse, das eine maximale Höhe von 3.000 m erreicht. Unglaubliche Bike-Parks, Golfplätze und Wanderwege locken zu allen Jahreszeiten. Entdecken Sie all dies in einem Ort, der weniger als zwei Autostunden von Genf entfernt ist.

Frau Miggins Sport-Club-Residenzen

Luxus-Immobilien

Unsere ultraluxuriösen Sports Club Residenzen befinden sich im Herzen von Crans-Montana. Sie sind vom klassischen Schweizer Design inspiriert und verfügen über offene Wohnbereiche und einen weitläufigen Panoramablick auf die umliegende Landschaft.

Die Apartments verfügen über eine voll ausgestattete Küche, einen Balkon mit Stadtblick, einen Flachbildfernseher mit Kabelanschluss, ein eigenes Bad mit Dusche, kostenlose Parkplätze und eine Terrasse.

Die Gäste des Sports Club haben leichten Zugang zum nahe gelegenen Skigebiet und zu den Gartenbereichen der Residenzen. Der nächstgelegene Flughafen (Flughafen Belp) ist 46,6 Meilen von der Unterkunft entfernt.

Unser Eigenschaften

Skifahren in Crans-Montana

Skifahren in Crans-Montana

Ski vom Plaine Morte Gletscher


Das Skigebiet Crans-Montana liegt auf einem sonnenverwöhnten Hochplateau auf 1.500 m Höhe und ist von Weltklasse-Skirouten umgeben. Mit insgesamt 140 Pistenkilometern rund um das Skigebiet gibt es viele Möglichkeiten für den Schneesport. Die Pisten von Crans-Montana erstrecken sich bis zum Plaine-Morte-Gletscher, der selbst auf 3.000 m Höhe liegt. Von hier aus haben Sie Zugang zu einer Vielzahl von Pisten, die alle unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen.

Jenseits des Waldrandes bei Crans-Montana sind die Pisten offen, so dass sie auch für Anfänger und Tiefschneefahrer gut befahrbar sind. Für geübte Skifahrer ist die Fahrt mit dem Sessellift nach La Toula eine anspruchsvolle, aber spannende Abfahrt. Eine besonders beliebte Strecke ist die Piste Nationale, die mit 12 km auch die längste in der Region ist. In den Wintermonaten sind die ausgedehnten Golfplätze in Crans-Montana mit Schnee bedeckt, was sie bei Langläufern sehr beliebt macht.

Andere Aktivitäten

Abwechslungsreiche und spannende Alpenflucht


Der Ferienort Crans-Montana hat weit mehr zu bieten als nur Schneesport. Das ganze Jahr über gibt es zahlreiche Indoor- und Outdoor-Aktivitäten. Crans-Montana verfügt über die größte alpine Shopping-Szene in der Umgebung, was einen fantastischen Ausflug für die ganze Familie ermöglicht. In einer Vielzahl von Geschäften finden Sie alles, was Sie brauchen, um Ihren Aufenthalt hier noch angenehmer zu gestalten, und haben gleichzeitig die Möglichkeit, ein Souvenir zu kaufen, das Sie an Ihre Zeit hier erinnert.

Für diejenigen, die gerne abenteuerliche Aktivitäten unternehmen, bietet Crans-Montana eine Reihe von Einrichtungen, die in den wärmeren Monaten Bergsteigen, Gleitschirmfliegen, Wasserski, Canyoning und vieles mehr ermöglichen. In der Nähe des Dorfes befinden sich fünf Seen, die in den wärmeren Monaten zum Schwimmen einladen.

Aber die vielleicht einzigartigste Aktivität, die Sie in Crans-Montana finden werden, ist der atemberaubende 18-Loch-Golfplatz Severiano Ballesteros, der hoch auf dem Plateau liegt und einen Panoramablick auf die umliegende Landschaft bietet.

Andere Aktivitäten Crans-Montana
Crans-Montana Lebensstil

Crans-Montana Lebensstil

Genießen Sie die Sonne in Crans-Montana


Crans-Montana ist ein wahrer Erholungsort und damit das perfekte Ziel für alle, die ihre Batterien aufladen und den Stress des Alltags vergessen wollen. Dieses Familienreiseziel ist für alle Altersgruppen und Interessen geeignet und verbindet die Naturwunder des alpinen Lebens mit den Annehmlichkeiten des modernen Lebensstils. Von Wellness-Zentren bis zu Einkaufsmöglichkeiten und allem, was dazwischen liegt, wird ein Aufenthalt in Crans-Montana für Sie und Ihre ganze Familie zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Entdecken Sie die köstliche alpine oder internationale Küche in einem der vielen preisgekrönten Michelin-Stern-Restaurants, die sich über das ganze Alpendorf verteilen, und genießen Sie dabei die herrliche Aussicht auf die Berge, die Sie umgeben.

Crans-Montana hat sich zu einem beliebten Urlaubsort für Besucher entwickelt, die einen lebhaften Aufenthalt genießen. Warum besuchen Sie nicht die Bowlingbahn, das 3D-Kino oder das Casino während Ihres Aufenthalts? Wenn die Sonne über diesem charmanten Ort untergeht, öffnen die vielen Bars und Clubs und verleihen Crans-Montana eine elektrisierende Atmosphäre, die jeder genießen kann.

Jahreszeiten in Crans-Montana

Aufregung in jeder Jahreszeit


Crans-Montana ist das ganze Jahr über ein fantastisches Reiseziel für die ganze Familie. Die atemberaubende Berglandschaft, die das Dorf umgibt, ermöglicht eine endlose Anzahl von Aktivitäten, egal wann Sie kommen.

Die Wintermonate bringen aufregende Schneesportmöglichkeiten mit sich, die sich auf den Bergen rund um Crans-Montana abspielen. Über 140 Kilometer Pisten von Weltklasse stehen zur Auswahl.

Wenn das Wetter wärmer wird und der Schnee schmilzt, kommen dichte Wälder und tiefblaue Seen in der Nähe des Dorfes zum Vorschein. Insgesamt gibt es fünf Seen, die sowohl von Besuchern als auch von Einheimischen zum Schwimmen genutzt werden. Schwimmen Sie in den etwas kälteren Monaten, um sich zu erfrischen, oder warten Sie, bis sich das Wasser erwärmt hat, um sich zu entspannen.

Crans-Montana Jahreszeiten

Standort

Crans-Montana, Siders


Crans-Montana ist eines der beliebtesten Skigebiete im Wallis und sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn hervorragend erreichbar. Mit dem Auto erreichen Sie Crans-Montana direkt von Genf aus in weniger als zwei Stunden. Entdecken Sie diese atemberaubende alpine Destination selbst und finden Sie heraus, warum sie sich das ganze Jahr über für einen fantastischen Urlaub eignet.

Anfahrt mit dem Auto

 
Von Sierre nach Crans-Montana : 20 Minuten

Von Genf nach Sierre : 2h

Von Mailand nach Sierre : 3h20

Von Zürich nach Sierre : 3h30

Von Paris nach Sierre : 6h30

Ski-Pisten

140km

BAHNHOF

15 Minuten (Sierre)

ALTITUDE

Erholungsort 1500m
Skifahren 3000m

Galerie

de_DE

Crans-Montana Switzerland

Discover the vibrant, picturesque resort of Crans-Montana. This highly regarded alpine ski resort hosts a variety of snow sports and music festivals throughout the year that draw crowds from all over the globe. With a rich authentic charm, Crans-Montana has something to offer for everyone, ranging from boutique shops to Michelin star restaurants and so much more.

Sitting at an altitude of 1,500m this resort hosts a world-class ski area 140 kilometers in size that reaches a maximum altitude of 3000m. Incredible bike parks, golf courses, and hiking trails draw people to this resort throughout all seasons. Discover all of this in a resort that is less than two hours’ drive from Geneva.

Mrs Miggins Sports Club Residences

Luxury Properties

Our ultra-luxury Sports Club residences can be found in the heart of Crans-Montana. They are inspired by a classic Swiss design, with open-plan living areas and expansive panoramic views of the surrounding landscape.

The apartments are fully equipped with a fully functional kitchen area, balcony with city views, cable flat-screen TV, private bathroom with shower, free parking, and a terrace area.

Sports Club guests have easy access to the nearby skiing resort, as well as the garden areas of the residences. The nearest airport access (Belp airport) is 46.6 miles from the accomodation.

Our Properties

Skiing in Crans-Montana

Skiing In Crans-Montana

Ski From The Plaine Morte Glacier


The Crans-Montana ski resort is on a sun drench plateau at 1,500m and surrounded by world-class skiing routes. With a total of 140 km of slopes surrounding the resort, there are plenty of options when it comes to snow sports. The Crans-Montana ski slopes stretch high up to the Plaine Morte Glacier, which itself sits at 3,000m above sea level. From here you will be able to access a variety of slopes, all of which vary in difficulty.

Beyond the edge of the forest near Crans-Montana, the pistes are open, making them easily skiable for beginners and deep-snow skiers. Those skiers who are more confident will find taking the chairlift to La Toula will present a challenging but exciting descent. A particularly popular route can be found by descending the Piste Nationale, this route is also the longest in the region, at 12 km. During the winter months, expansive golf courses in Crans-Montana are covered with snow which make them very popular with cross-country skiers.

Other Activities

A Varied and exciting Alpine escape


The Crans-Montana resort has far more to offer than just snow sports. With plenty of indoor and outdoor activities available all year round. Crans-Montana has the largest Alpine shopping scene in the surrounding area, this makes a fantastic trip for the whole family. With a variety of shops selling everything you could need to make your time here even more enjoyable, while also giving you the opportunity to get a souvenir to remind you of your time here.

For those who enjoy more adventurous activities, Crans-Montana has a range of facilities that allow for mountain climbing, paragliding, water skiing, canyoning, and so much more during the warmer months. There are five lakes next to the village which are a particularly popular place to swim as the waters get warmer.

In Crans-Montana you will find the stunning 18-hole Severiano Ballesteros Golf Course, This sits high on the plateau, and provides panoramic views of the surrounding landscape.

Other Activities Crans-Montana
Crans-Montana Lifestyle

Crans-Montana Lifestyle

Soak up the sun in Crans-Montana


Crans-Montana is a true relaxation resort, making it the perfect destination for those who need to recharge their batteries and forget about the stresses of daily life. This family destination caters for all ages and interests, blending together the natural wonders of Alpine living and the comforts of the modern lifestyle. From Wellness centres to shopping facilities and everything in between, you and your whole family will find a stay in Crans-Montana a truly unforgettable experience.

Discover delicious Alpine or international cuisine in one of the many award-winning Michelin star restaurants dotted throughout this Alpine village, all as you soak in the expensive mountainous views that surround you.

Crans-Montana has become a popular resort for visitors who enjoy a vibrant stay. Why not visit the bowling alley, 3D cinema, or casino. As the sun sets on this charming resort the many bars and clubs begin to open and give Crans-Montana an electric atmosphere for everyone to enjoy.

Seasons in Crans-Montana

Excitment in every Season


Crans-Montana makes a fantastic destination for the whole family all year round. The stunning mountainous landscape that encompasses the village allows for an endless number of activities no matter when you visit.

The winter months bring with them exciting snow sporting opportunities which take place on the mountains that surround Crans-Montana. There are over 140 kilometres of world-class ski runs to choose from.

As the weather begins to warm and the snow melts, it reveals dense forests, and deep blue lakes which are situated close to the village. There are a total of five lakes which are used for swimming by both visitors and locals. Swim during the slightly colder months for a very refreshing experience, or wait for the waters to warm for a more relaxed activity.

Crans-Montana Seasons

Location

Crans-Montana, Sierre


Crans-Montana is one of the most popular ski destinations in Valais, with exceptional access by both car and train. Access Crans-Montana directly from Geneva by car in less than two hours. Discover this stunning Alpine destination for yourself, and find out why it makes a fantastic break all year round.

Access By Car

 
From Sierre to Crans-Montana : 20 minutes

From Geneva to Sierre : 2h

From Milan to Sierre : 3h20

From Zürich to Sierre : 3h30

From Paris to Sierre : 6h30

Ski Slopes

140km

TRAIN STATION

15 mins (Sierre)

ALTITUDE

Resort 1500m
Skiing 3000m

Gallery

en_GB