Grimentz Schweiz

Bewertet #1 Skigebiet in den Alpen für Familien von National Geographic.

Willkommen in dem bezaubernden Dorf Grimentz im Wallis. Wenn Sie in Grimentz ankommen, können Sie fast spüren, wie sich die Uhren zurückdrehen, wenn Sie beginnen, dieses traditionelle Schweizer Dorf zu erkunden. Bereiten Sie sich darauf vor, eine Gegend zu erleben, die reich an Geschichte und Erbe des wahren alpinen Lebens ist. Von der Architektur bis zu den umliegenden Bergen sind Sie nie weit von der einzigartigen traditionellen Geschichte entfernt, die Grimentz definiert.

Die umliegenden Berge von Grimentz sind nicht nur eine atemberaubende Kulisse für dieses charmante Dorf, sondern dienen auch als Gastgeber für einige unglaubliche Schneesportaktivitäten. Mit über 120 km Pisten, die mit der Seilbahn erreichbar sind, haben Sie die Qual der Wahl auf den Pisten. Egal ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener beim Skifahren oder Snowboarden sind, die Berge von Grimentz werden Sie nicht enttäuschen.

Willkommen bei Grimentz

Val d'Anniviers

 

Das größte Dorf im Val d'Anniviers, Grimentz hat für alle Altersgruppen und Interessen etwas zu bieten. Die Alpen werden meist mit ihrer Skiszene in Verbindung gebracht, aber Grimentz ist einzigartig in seiner sehr traditionellen Natur. Machen Sie einen Spaziergang durch das Dorf und bewundern Sie die spektakuläre Architektur auf Schritt und Tritt. Charmante Restaurants und Bars sind überall in Grimentz verstreut und warten darauf, auf Ihrer Reise in die Vergangenheit durch dieses Alpendorf entdeckt zu werden. Sie servieren lokale Köstlichkeiten, darunter traditionelle Schweizer Speisen und Weine.

Grimentz hat das ganze Jahr über für die ganze Familie etwas zu bieten, egal ob Sie auf einer Entspannungsreise oder einem aufregenden und adrenalingeladenen Aufenthalt sind.

Skilifte in Grimentz

Skifahren in Grimentz

Skigebiet Val d'Anniviers

 

Grimentz liegt im Skigebiet Val d'Anniviers und ist das größte und beliebteste Skigebiet in diesem Gebiet. Moderne Skilifte, darunter die Gondelbahn Grimentz - Zinal, bieten Zugang zu über 120 km befahrbaren Strecken, darunter sowohl Pisten als auch Abfahrten.

Skifahren und Snowboarden in Grimentz ist ideal für alle Erfahrungsstufen, egal ob Sie das erste Mal auf der Piste sind oder ein Skiexperte, die Pisten rund um Grimentz werden Ihnen ein herausforderndes, aber angenehmes Ski- oder Snowboard-Erlebnis bieten. Skifahren in Grimentz bringt Sie auf eine Höhe von bis zu 2920m mit insgesamt zwölf Skiliften, die Sie über die umliegenden Berge transportieren.

Mit Seilbahn Zugang zu solchen hoch gelegenen Skirouten, bietet Grimentz unglaubliche Skimöglichkeiten. Dies, gepaart mit der atemberaubenden Landschaft, die Sie beim Skifahren in der Gegend vorfinden werden, macht Grimentz zum perfekten Ziel für alle Ski- und Snowboard-Fanatiker.

Andere Aktivitäten

Reich an Tradition & Kultur

 

Grimentz ist eine schöne Kombination aus Sport und Kultur, es hat viel zu bieten, sowohl auf als auch abseits der Pisten. Die reiche Schweizer Tradition, die in Grimentz so ausgeprägt ist, hebt es von anderen Alpengebieten ab. Wenn Sie in Grimentz ankommen, können Sie gar nicht anders, als die atemberaubende und traditionelle Schweizer Architektur zu bestaunen, die Sie umgibt.

Es ist nicht nur das Dorf selbst, das vor Kultur strotzt. Bei einer Wanderung in den umliegenden Bergen stößt man mit Sicherheit auf Gebäude und Strukturen, die wie in der Zeit eingefroren zu sein scheinen und eine Geschichte erzählen, wie die Siedlungen vor Hunderten von Jahren entstanden sind.

Mountainbiken ist ein beliebter Sport in der Umgebung von Grimentz. In den Sommermonaten gibt es über 300 km Trails und Wanderrouten zu entdecken. Diese führen Sie zu immer schöneren Orten.

Lokale Geschäfte in Grimentz
Essen & Trinken in Grimentz

Grimentz Lebensstil

Entdecken Sie Schweizer Kultur in Grimentz

 

Grimentz bietet die perfekte Lage, um einen völlig entspannten Urlaub zu erleben. Ein Aufenthalt in Grimentz gibt Ihnen die Möglichkeit, sich zu entspannen und die Dinge in Ihrem eigenen Tempo zu genießen. Wenn Sie sich für Schneesport interessieren, springen Sie einfach auf einen der Skilifte, die nur 150 Meter entfernt sind. Wenn Sie es lieber etwas langsamer angehen lassen wollen, können Sie einen Spaziergang ins Dorf Grimentz machen und die Umgebung erkunden.

In diesem charmanten Dorf werden Sie von verschiedenen Restaurants, Bars und Geschäften begrüßt, die alle etwas anderes zu bieten haben. Warum probieren Sie nicht einige der lokal produzierten Speisen und Getränke, darunter auch Schweizer Delikatessen. Ein kurzer Spaziergang durch das Dorf Grimentz ist eine Entdeckungsreise

In Grimentz finden auch lokale Feste statt, darunter das Ski Grimentz Festival, das auf den Pisten rund um Grimentz stattfindet, und das FestiVal d'Anniviers.

Jahreszeiten in Grimentz

Ein ganzjähriges Urlaubsziel

 

Wie in den meisten Teilen des Wallis gibt es in Grimentz über 300 Sonnentage im Jahr. Dies macht es zu einem wunderbaren Reiseziel sowohl im Sommer als auch im Winter. Die einzigartige Landschaft rund um Grimentz ermöglicht Skifahren auf sehr hohem Niveau, bis auf 2920m Höhe.

In den wärmeren Monaten schmilzt der Schnee in den tieferen Lagen und gibt Hunderte von Kilometern an Mountainbike- und Wanderwegen frei, die es zu entdecken gilt. Das wärmere Wetter bringt auch ein Aufblühen der Wiesen rund um das Dorf mit sich. Erwarten Sie eine Fülle von Blumen und Wildtieren, wenn Sie einen gemütlichen Spaziergang an diesem malerischen Ort unternehmen.

Die Sommertemperaturen in Grimentz liegen in der Regel in den Zwanzigern, was es zu einem idealen Sommerziel macht, aber auch die Möglichkeit bietet, an Aktivitäten im Schnee teilzunehmen. Genießen Sie dabei den Panoramablick auf die umliegenden Berglandschaften, die das Dorf Grimentz umschließen.

Sonniges Wetter in Grimentz

Standort

Grimentz, Val d'Anniviers

Atemberaubende hohe Berge umgeben das Dorf Grimentz auf allen Seiten. Mit dem Rhonetal im Norden, Zermatt (das Matterhorn) im Osten, Italien im Süden und Verbier im Westen ist Grimentz die wahre Definition des alpinen Lebens. Das Dorf bietet unglaubliche Möglichkeiten, um aufregende Schneesportarten zu betreiben, aber auch ein reiches traditionelles Erlebnis.

Anfahrt mit dem Auto

Von Grimentz nach Sierre : 30 Minuten

Von Mailand nach Sierre : 3h20

Von Genf nach Sierre : 2h00

Von Zürich nach Sierre : 3h10

Von Paris nach Sierre : 6h50

Zugang zu den Skiliften

150m

BAHNHOF

30 Min. (Sierre)

ALTITUDE

Erholungsort 1587m
Skifahren 3000m

Galerie

de_DE

Grimentz Switzerland

Rated #1 Ski Resort in The Alps For Families By National Geographic.

Welcome to the enchanting village of Grimentz, Valais. Upon arriving in Grimentz you can almost feel the clocks turn back as you begin to explore this traditional Swiss village. Prepare yourself to experience an area overflowing with rich a history and heritage of true Alpine living. From the architecture to surrounding mountains, you are never far from the unique traditional story that defines Grimentz.

The encompassing mountains surrounding Grimentz are not only a stunning backdrop to this charming village, but serve as host for some incredible snow sporting activities. With over 120km of pistes accessible by cable car you are spoilt for choice on the slopes. Whether you are a beginner, or at an advanced level of skiing or snowboarding, the mountains of Grimentz will not disappoint.

Welcome to Grimentz

Val d’Anniviers

 

The largest village in the Val d’Anniviers, Grimentz has something to offer for all ages and interests. The Alps are most commonly associated with their skiing scene, however Grimentz is unique in it’s very traditional nature. Take a walk through the village to admire the spectacular architecture at every turn. Charming restaurants and bars are dotted throughout Grimentz waiting to be discovered on your journey back in time through this Alpine village. Serving local delicacies, including traditional Swiss foods and wines.

Grimentz has something to offer year-round to all the family, whether you are on a journey of relaxation or thrilling and adrenaline fuelled stay.

Ski lifts in Grimentz

Skiing In Grimentz

Val d’Anniviers Ski Resort

 

Grimentz is situated in the Val d’Anniviers ski resort, being the largest and most popular ski destination in this area. Modern ski lifts including the Grimentz – Zinal cable car provide access to over 120km of skiable routes, including both on and off piste runs.

Skiing and snowboarding in Grimentz is ideal for all levels of experience, whether it is your first time on the slopes or you’re a skiing expert, the slopes surrounding Grimentz will be able to provide a challenging but enjoyable ski or snowboarding experience. Skiing in Grimentz will take you up to altitudes as high as 2920m with a total of twelve ski lifts to transport you over the surrounding mountains.

With cable car access to such high altitude skiing routes, Grimentz offers incredible skiing opportunities. This, coupled with the stunning scenery you will come across while skiing in the area, makes Grimentz the perfect destination for all ski and snowboard fanatics.

Other Activities

Rich in Tradition & Culture

 

Grimentz is a beautiful combination of both sports and culture, it has plenty to offer both on and off the slopes. The rich Swiss tradition which is so prominent in Grimentz is what sets it apart from other Alpine areas. On arrival in Grimentz you cannot help yourself gazing in awe at the stunning and traditional Swiss architecture that surrounds you.

It isn’t just the village itself which is oozing culture. When taking a hiking in the surrounding mountains you are sure to come across buildings and structures which appear to be frozen in time, telling a story of how the settlements first formed hundreds of years ago.

Mountain biking is a popular sport in the area surrounding Grimentz, with over 300km of trails and hiking routes to discover in the summer months. All of which taking you to evermore stunning locations.

Local shops in Grimentz
Food & drink in Grimentz

Grimentz Lifestyle

Discover Swiss Culture in Grimentz

 

Grimentz offers the perfect location to enjoy a totally relaxing holiday experience. A stay in Grimentz gives you a chance to unwind and enjoy things at your own pace, if snow sports is what interest you just jump on one of the ski lifts which are only 150 metres away. Or if something at a slower pace is what you enjoy, just take a stroll into Grimentz village and explore the surrounding area.

In this charming village you will be greeted by various restaurants, bars, and shops, all of which have something different to offer. Why not try some of the locally produced food and drink, including Swiss delicacies. A short walk through the village of Grimentz is a journey of discovery

Grimentz also see’s local festivals including the Ski Grimentz Festival which takes place on the slopes around Grimentz, and the FestiVal d’Anniviers.

Seasons in Grimentz

A Year-Round Holiday Destination

 

As with most of the Valais region, Grimentz see’s over 300 days of sunshine each year. This makes it the a wonderful destination in both summer and winter. The unique landscape surrounding Grimentz allows for very high level skiing, up to 2920m in altitude.

The warmer months in this area cause the snow to melt at lower levels, revealing hundreds of kilometres of mountain biking and hiking trails to discover. The warmer weather also brings a burst of life to the meadows surrounding the village. Expect to see an abundance of flowers and wildlife as you take a leisurely walk in this picture-perfect destination.

Summer temperatures in Grimentz are usually in the twenties, making it an ideal summer destination, while also giving the option to take part in snow based activities. All while enjoying the panoramic views of the surrounding mountainscapes which encompass the Grimentz village.

Sunny weather in Grimentz

Location

Grimentz, Val d’Anniviers

Stunning high mountains surround the village of Grimentz on all sides, positioned with the Rhone Valley to the north, Zermatt (The Matterhorn) to the east, Italy to the south, and Verbier to the west, Grimentz is the true definition of Alpine living. The village offers incredible opportunities to engage in exciting snow sports as well as being a rich traditional experience.

Access By Car

From Grimentz to Sierre : 30 minutes

From Milan to Sierre : 3h20

From Geneva to Sierre : 2h00

From Zürich to Sierre : 3h10

From Paris to Sierre : 6h50

Access to ski lifts

150m

TRAIN STATION

30 mins (Sierre)

ALTITUDE

Resort 1587m
Skiing 3000m

Gallery

en_GB