Gesundheit & Wohlbefinden

GRIMENTZ

A Persönliche Entspannung Erleben Sie

Das Dorf Grimentz ist bekannt für seine langsame und entspannte Lebensweise. Das Leben in diesem Alpendorf konzentriert sich auf die traditionelle und sehr natürliche Lebensweise, die die umliegenden Berge fördern. Grimentz ist das ideale Reiseziel für alle, die dem hektischen Stadtleben entfliehen wollen. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, zu entschleunigen, durchzuatmen und die Dinge in einem Tempo zu nehmen, das Ihnen entspricht. Ob Sie nun eine Skipiste hinunterfliegen oder an einer Yogastunde teilnehmen, während die Sonne über den Berggipfeln aufgeht.

Ein einzigartiges und individuelles Gesundheits- und Wohlfühlerlebnis in Grimentz finden Sie auch in einigen Unterkünften von Mrs. Miggins. Einige unserer Objekte verfügen über einen privaten Zugang zu Pools und Saunen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns völlig frei nutzen können.

Einrichtungen Zugriff auf

Genießen Sie die Vorteile des Zugangs zu speziellen Einrichtungen während Ihres Aufenthalts

Do-Sports Grimentz

Fitness-Suite

Fitness-Suiten sind ein großartiger Ort, um Stress abzubauen, sie können auch helfen, das mentale Wohlbefinden zu verbessern, ganz zu schweigen von den allgemeinen gesundheitlichen Vorteilen. Das Fitnessstudio und die Fitness-Suite in Grimentz sind komplett mit professionellen Geräten für Sie ausgestattet.

Do-Sport Grimentz ist ein Fitnesscenter, das sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen beliebt ist. Es ist mit Kraft- und Cardio-Trainingsgeräten ausgestattet und ist ein großartiger Ort zum Aufwärmen und Abkühlen vor und nach dem Skifahren.

Preise für Fitnessräume im Do-Sports Grimentz Zentrum:

Täglich: CHF 20.

10 Sitzungen: CHF 180.

Gesamte Saison: CHF 250.

Schwimmbad Zinal

Schwimmbäder

Schwimmen ist eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen und gleichzeitig fit zu bleiben. Es ist ideal, um beim Skifahren geschmeidig zu bleiben, da die Gelenke voll beweglich bleiben und die Muskeln nicht überbeansprucht werden.

Für ein durch und durch entspannendes Schwimmen besuchen Sie Schwimmbad & Wellness-Zentrum Zinal, nur 10 Autominuten vom Dorf Grimentz entfernt. Hier finden Sie ein schön gestaltetes Schwimmbad mit kristallklarem Wasser und eine riesige Auswahl an anderen Wellness-Aktivitäten.

Schwimmbadpreise im Schwimmbad & Wellnesszentrum Zinal pro Schwimmen:

Eintritt für Erwachsene: CHF 10. (Beinhaltet auch Sauna & Jacuzzi)

Eintritt Kind: CHF 6.

ZINAL-SCHWIMMBAD UND WELLNESS-CENTER SAUNA

Sauna & Whirlpool

Neben der entspannenden Erfahrung, eine Sauna oder einen Whirlpool zu benutzen, können sie einige unglaubliche gesundheitliche Vorteile bieten, einschließlich erhöhter Durchblutung, Entgiftung und Stressabbau. Verbessern Sie Ihren Besuch in den Whirlpools und Saunen rund um Grimentz mit dem Zugang zu Schwimmbädern, die für ein völlig beruhigendes und ruhiges Erlebnis sorgen.

Für Sauna- und Whirlpool-Einrichtungen besuchen Sie das Schwimmbad & Wellness-Zentrum Zinal. Es liegt nur 10 Autominuten von Grimentz entfernt, und Sie erhalten vollen Zugang zum Pool sowie zum Jacuzzi (36°C), zur Sauna (60°C) und zum Hammam (45°C).

Eintrittspreise im Zinal Schwimmbad & Wellness Zentrum:

Eintritt für Erwachsene: CHF 10.

Spezialist Behandlung

Genießen Sie eine Reihe von professionellen Behandlungen

MASSaGeS FRéDé ReVeY

Massage Behandlung

Für den Inbegriff der Entspannung nehmen Sie sich eine Auszeit und genießen eine professionelle Massagebehandlung. Genießen Sie die atemberaubende Landschaft von Grimentz, während Sie die von Ihnen gewählte Art der Massage erhalten. Massagesalons rund um Grimentz bieten eine Reihe von Behandlungen an, von der klinischen Massagetherapie bis zur Entspannungsmassage mit ätherischen Ölen.

Frau Miggins bietet vor Ort professionelle Massage- und Yogaservices mit Paloma Alonso, können Sie aus einer Vielzahl von Massagebehandlungen wählen, die sich auf Ihre Bedürfnisse konzentrieren. Alle sorgen dafür, dass Sie sich entspannt und erfrischt fühlen. Die angebotenen Behandlungen umfassen:

Massage Behandlung

Schönheitsbehandlungen

ZINAL-SCHWIMMBAD UND WELLNESS-CENTER

Kurbehandlung

Um sich während Ihres Mrs. Miggins-Urlaubs vollständig zu entspannen, nutzen Sie die Auswahl an professionellen Spa-Behandlungen, die in und um das Dorf Grimentz angeboten werden. Spa-Behandlungen sind ein hervorragendes Geschenk für einen geliebten Menschen oder einen Freund, oder auch nur, um sich selbst zu verwöhnen! Die Behandlungen sind so konzipiert, dass Sie sich in Ihrer eigenen Haut wohlfühlen und Ihren Körper pflegen.

Für einige der besten Spa-Behandlungen in Grimentz gehen Sie zu Heidi EsthétiqueHier finden Sie eine Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten, darunter Nagel- und Gesichtsbehandlungen sowie Epilation. Preise für Behandlungen bei Heidi Esthétique:

Nagelbehandlungen ab 55 CHF.

Gesichtsbehandlungen ab 95 CHF.

Epilationsbehandlungen ab 25 CHF.

Yoga & Meditation

Genießen Sie den Unterricht in Yoga & Meditation in den Alpen

Yoga

Körper & Geist ausrichten

Entfalten Sie Ihr inneres Selbst während einer der Yoga- und Meditationsklassen in Grimentz. Die Klassen sind dem körperlichen und geistigen Wohlbefinden und der Entspannung gewidmet, während sie für alle Menschen, Gruppen, Altersgruppen und Bedürfnisse offen sind.

Yoga Meditation Therapie sind ein Unternehmen, das von Vissoie aus arbeitet, nur eine 10-minütige Fahrt vom Dorf Grimentz entfernt. Sie bieten Yoga-Kurse, Massagen, Workshops, Entspannungswochenenden und Retreats. Yoga-Klassen von Yoga Meditation Therapie angeboten umfassen:

Erwachsenen-Kurse

Kinder-Klassen

Angepasste Klassen

Standort

Grimentz, Val d'Anniviers

Atemberaubende hohe Berge umgeben das Dorf Grimentz auf allen Seiten. Mit dem Rhonetal im Norden, Zermatt (das Matterhorn) im Osten, Italien im Süden und Verbier im Westen ist Grimentz die wahre Definition des alpinen Lebens. Das Dorf bietet unglaubliche Möglichkeiten, um aufregende Schneesportarten zu betreiben, aber auch ein reiches traditionelles Erlebnis.

Anfahrt mit dem Auto

Von Grimentz nach Sierre : 30 Minuten

Von Mailand nach Sierre : 3h20

Von Genf nach Sierre : 2h00

Von Zürich nach Sierre : 3h10

Von Paris nach Sierre : 6h50

Zugang zu den Skiliften

150m

BAHNHOF

30 Min. (Sierre)

ALTITUDE

Skigebiet 1587m Skifahren 3000m

Galerie

de_DE

Health & Wellbeing

GRIMENTZ

A Personal Relaxation Experience

The village of Grimentz is well-known for it’s slow and relaxed way of life. Life in this Alpine village focusses on the traditional and very natural way of life that the surrounding mountains promote. Grimentz makes the ideal destination for those who are looking for an escape from the hustle and bustle of city life, it gives you the opportunity to slow-down, breathe, and take things at a pace which is personal to you, whether that be flying down a ski slope, or taking part in yoga classes as the sun rises over the mountain tops.

You will also find a unique and individual health & wellbeing experience in Grimentz with Mrs Miggins, our properties have private access to pools and saunas to allow you total freedom of use during your stay with us.

Facilities Access

Enjoy the benefits of access to specialist facilities during your stay

Do-Sports Grimentz

Fitness Suite

Fitness suites make a great place to release some stress, they can also help improve mental well-being, not to mention their general health benefits. The gym and fitness suite in Grimentz is fully kitted with professional grade equipment for your use.

Do-Sport Grimentz is a fitness centre popular with both tourists and locals. It is fitted out with both strength and cardio training equipment, making a great place to visit both pre and post ski session for warming up or cooling down.

Fitness suite prices at Do-Sports Grimentz centre:

Daily: CHF 20.

10 Sessions: CHF 180.

Whole Season: CHF 250.

Zinal Swimming pool

Pools

Swimming is a great way to relax and stay fit at the same time, it is ideal for staying subtle when you’re taking part in skiing by keeping joints fully mobile and not overstraining your muscles.

For a thoroughly relaxing swim visit Zinal Swimming Pool & Wellness Centre, just a 10 minute drive from the village of Grimentz. Here you will find a beautifully designed swimming pool with crystal clear water and a huge variety of other wellness activities.

Pool prices at the Zinal Swimming Pool & Wellness Centre per swim:

Adult Entry: CHF 10. (Also includes sauna & jacuzzi)

Child Entry: CHF 6.

ZINAL SWIMMING POOL AND WELLNESS CENTER SAUNA

Sauna & Jacuzzi

Besides the thoroughly relaxing experience of a sauna or jacuzzi, they can offer some incredible health benefits including increased circulation, detoxification, and stress relief. Jacuzzis and saunas are best enjoyed with access to swimming pools for a totally calming and tranquil experience.

For sauna and jacuzzi facilities visit the Zinal Swimming Pool & Wellness Centre. It is located just a 10 minute drive from Grimentz, and you will receive full pool access as well as jacuzzi (36°C), sauna (60°C), and hammam (45°C) facility access.

Access prices at the Zinal Swimming Pool & Wellness Centre:

Adult Entry: CHF 10.

Specialist Treatment

Enjoy a range of professional treatments

MASSAGeS FRéDé ReVeY

Massage Treatment

For the epitome of relaxation take some time out and enjoy professional massage treatment. Take in the stunning scenery of Grimentz as you receive your chose type of massage. Massage parlours around Grimentz offer a huge range of treatments, from clinical massage therapy to a relaxation massage with essential oils.

Mrs Miggins offers on-site massage and yoga services through Massages Fréde Revey where you will be able to choose from a variety of massage treatments which focus on your needs. All of which ensure you are left feeling relaxed & refreshed. Treatments offered include:

Massage Treatment

Beauty Treatments

ZINAL SWIMMING POOL AND WELLNESS CENTER

Spa Treatment

To fully unwind during your Mrs Miggins vacation take advantage of the selection of professional spa treatments which are offered in and around the village of Grimentz. Spa treatments make an excellent gift for a loved one or friend, or why not just treat yourself. Treatment are designed to make you feel great in your own skin and to care for your body.

For some of the best spa treatment in Grimentz head to Heidi Esthétique, here you will find a huge range of treatment options including nail & facial treatments and epilation. Treatment prices at Heidi Esthétique:

Nail Treatments From 55 CHF.

Facial Treatments From 95 CHF.

Epilation Treatments From 25 CHF.

Yoga & Meditation

Enjoy the classes in yoga & meditation in the Alps

Yoga

Align Body & Mind

Unlock your inner being during one of the yoga and meditation classes in Grimentz. Classes are dedicated to achieving physical and mental well-being and relaxation, while being open for all people, groups, ages and needs.

Yoga Meditation Therapy are a company working from Vissoie, just a 10 minute drive from the village of Grimentz. They provide yoga classes, massages, workshops, détente weekend, and retreats. Yoga classes offered by Yoga Meditation Therapy include:

Adult Classes

Children’s Classes

Adapted Classes

Location

Grimentz, Val d’Anniviers

Stunning high mountains surround the village of Grimentz on all sides, positioned with the Rhone Valley to the north, Zermatt (The Matterhorn) to the east, Italy to the south, and Verbier to the west, Grimentz is the true definition of Alpine living. The village offers incredible opportunities to engage in exciting snow sports as well as being a rich traditional experience.

Access By Car

From Grimentz to Sierre : 30 minutes

From Milan to Sierre : 3h20

From Geneva to Sierre : 2h00

From Zürich to Sierre : 3h10

From Paris to Sierre : 6h50

Access to ski lifts

150m

TRAIN STATION

30 mins (Sierre)

ALTITUDE

Resort 1587m
Skiing 3000m

Gallery