Andere Aktivitäten CRANS-MONTANA

Crans-Montana Aktivitäten

 

Machen Sie Ihren Aufenthalt in Crans-Montana unvergesslich, indem Sie Ihren Urlaub mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie füllen. Auch abseits der Pisten gibt es in Crans-Montana jede Menge zu tun. Nehmen Sie an Erlebnissen teil, lernen Sie etwas Neues, oder haken Sie einige Punkte auf Ihrer Wunschliste ab, während Sie hier sind.

TOUREN & AKTIVITÄTEN

Flyin' Hoch

Hochfliegen

Es gibt keine bessere Art, eine Gegend zu erkunden, als sie aus der Vogelperspektive zu sehen - genau das ist es, was Gleitschirmfliegen ausmacht. Heben Sie bei einem Tandem-Gleitschirmflug in Höhen zwischen 800 und 2000 Metern über Crans-Montana ab. Flyin' High Zentrum für Gleitschirmfliegen bieten Flüge von verschiedenen Orten rund um Crans-Montana an - wählen Sie einfach die Option, die Ihnen am besten passt.

Preise für das Gleitschirmfliegen im Flyin' High Paragliding Centre:

Tandemflug CHF 160. (Lifte nicht im Preis inbegriffen)

Adrenatur

Adrenatur

Ein Besuch im Adrenatur Fun Forest ist ein Muss. Dieses riesige Aktivitätszentrum im Stil eines Abenteuerparks beherbergt sowohl im Sommer als auch im Winter eine riesige Auswahl an verschiedenen abenteuerlichen Aktivitäten, die für die ganze Familie geeignet sind. Bei den Aktivitäten zu Wasser, zu Lande und in der Luft ist sicher für jeden etwas dabei! Alle Aktivitäten können im Voraus mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gebucht werden, so dass Sie etwas auswählen können, das Ihrem Wunsch nach Herausforderung entspricht.

Erfahren Sie hier mehr über Adrenatur!

Golf

Golf

Während Ihres Aufenthalts in Crans-Montana finden Sie im Golf Club Crans-sur-Sierre einen der malerischsten Golfplätze der Welt. Dieser Golfplatz der Profiklasse liegt 1500 Meter über dem Meeresspiegel auf dem Haut Plateau. Er verfügt über insgesamt vier Plätze, darunter der berühmte 18-Loch-Platz von Severiano Ballesteros und der 9-Loch-Platz von Jack Nicklaus. Mit seinen anspruchsvollen Löchern ist er ein großartiger Ort, um Ihre Fähigkeiten zu trainieren, während Sie die herrliche Aussicht auf die höchsten Gipfel der Alpen genießen, vom Matterhorn bis zum Mont-Blanc.

Erfahren Sie hier mehr über den Golf Club Crans-sur-Sierre!

Wandern & Mountainbiken

Wandern

Wandern in Champéry

Wandern ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in den Schweizer Alpen. Die atemberaubende Aussicht und die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Wege machen eine Wanderung zu einer lohnenden Aktivität für die ganze Familie. Erkunden Sie diese schönen Wege in Ihrem eigenen Tempo und nehmen Sie ein Picknick mit, um den Tag zu genießen.

Bei Ihren Wanderungen rund um Crans-Montana erwarten Sie atemberaubende Aussichten auf Seen, Wiesen und natürlich einige der höchsten Gipfel Europas! Kein Wanderweg gleicht dem anderen, und bei über 55 Wanderwegen werden Sie sicher jedes Mal etwas Neues entdecken. Im Sommer sind die höher gelegenen Wanderwege über Skilifte zu erreichen, die das ganze Jahr über in Betrieb sind.

Probieren Sie diese Routen doch einmal aus:

Bisse du Ro - Cry d'Er (13,2 Km) - Hart

Bisse du Tsittoret (10 Km) - Gemäßigt

Crans - Grand Bisse de Lens über Plans Mayens (6.4 Km) - Leicht

Weitere Wanderwege finden Sie hier!

Mountainbiken

Mountainbiken

Im Sommer, wenn der Schnee schmilzt, sind die Hänge um Crans-Montana der perfekte Ort zum Mountainbiken. Mit einem 360-Grad-Blick auf die Berge jenseits der Region, vier Wasserfällen, neun Seen, einem Gletscher und sattgrünen Weiden ist das Mountainbiken in Crans-Montana vielleicht eines der schönsten Raderlebnisse, die man auf der Welt haben kann.

Die Seilbahnen sind 365 Tage im Jahr in Betrieb und bieten unbegrenzten Zugang zu den Bergen - eine unvergleichliche Infrastruktur für Mountainbiker. Die Bikestrecken werden von verschiedenen Bergrestaurants bewirtschaftet und sind mit vielen Naturschätzen gespickt, die Sie unterwegs entdecken können. Mit 77 Kilometern ausgeschilderter Enduro- und Cross-Country-Strecken für alle Schwierigkeitsgrade, die sich auf 11 verschiedene Routen verteilen, ist Crans-Montana ein Traum für Mountainbiker.

Entdecken Sie Mountainbikerouten!

Crans-Montana Dörfer

Crans-Montana Dorf

Mehr über Crans-Montana

Crans-Montana besteht aus den beiden Dörfern Crans und Montana, die ursprünglich zusammengehörten. Sie liegen hoch über dem Rhonetal und bieten einen außergewöhnlichen Panoramablick auf die umliegenden Berge, die vom Matterhorn bis zum Mont Blanc reichen. Umgeben von 140 Pistenkilometern finden Sie hier zweifelsohne ein Skigebiet von Weltklasse, aber was machen Sie, wenn Sie nicht auf der Piste sind? Crans-Montana hat für jeden etwas zu bieten, wobei der Schwerpunkt auf Mode, Stil und Klasse liegt. Im Ferienort finden Sie insgesamt neun Schwimmbäder, zwei Eisbahnen, vier Gesundheitszentren, vier Bowlingbahnen, Squash- und Tennishallen und ein 3D-Kino.
Crans-Montana Transport

Herumkommen

Crans-Montana liegt am südlichen Rand der Schweiz in der Region Wallis und ist mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug (mit Transfer) leicht zu erreichen. Einmal im Ferienort Crans-Montana angekommen, ist die Fortbewegung mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach. Ein kostenloser Shuttlebus bringt Sie sowohl im Sommer als auch im Winter durch Crans-Montana. Die Busse fahren bis zum 30. Oktober 2022 und ab Anfang Dezember. Auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad lässt sich der Ort hervorragend erkunden. Diese Methoden sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern ermöglichen es Ihnen, die Schönheit von Crans-Montana und der umliegenden Landschaft zu genießen. Die lokalen Behörden arbeiten den ganzen Winter hindurch, um sicherzustellen, dass die Straßen instand gehalten und nach starkem Schneefall geräumt werden, damit man mit dem Auto fahren kann.

Kinder Aktivitäten

 

Unterhaltung für Kinder

Kinderunterhaltung kann im Urlaub manchmal schwer zu finden sein und die Entspannung Ihres Urlaubs beeinträchtigen, aber hier in Crans-Montana gibt es viele Möglichkeiten, wenn es um die Unterhaltung von Kindern geht. Mit einer Auswahl an Kinderclubs in der Umgebung können Sie sich entspannen und wissen, dass Ihre Kinder eine tolle Zeit haben und von einem lustigen und professionellen Team betreut werden.

 

Kinder-Skiclubs

Die meisten örtlichen Skizentren bieten Skikurse und -training für Kinder an. ESS Crans-Montana bietet einen "Mini Club" für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren (nur in der Hochsaison) und 7 bis 15 Jahren (nur in der Nebensaison). Die Kinder-Skiclubs sollen Ihren Kindern das Vertrauen in die Pisten geben und ihnen helfen, die wichtigen Fähigkeiten zu erlernen, die sie brauchen, um beim Skifahren oder Snowboarden sicher zu bleiben und Spaß zu haben. Der Unterricht wird auf unterhaltsame Weise erteilt, so dass Ihre Kinder neue Freunde finden und ihren Skiurlaub genauso genießen können wie Sie!

Erfahren Sie mehr über den ESS Mini Club Crans-Montana!

ESS Crans-Montana

Standort

Crans-Montana, Siders

Crans-Montana ist eines der beliebtesten Skigebiete im Wallis und sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn hervorragend erreichbar. Mit dem Auto erreichen Sie Crans-Montana direkt von Genf aus in weniger als zwei Stunden. Entdecken Sie diese atemberaubende alpine Destination selbst und finden Sie heraus, warum sie sich das ganze Jahr über für einen fantastischen Urlaub eignet.

Anfahrt mit dem Auto

  Von Sierre nach Crans-Montana : 20 Minuten Von Genf nach Sierre : 2h Von Mailand nach Sierre : 3h20 Von Zürich nach Sierre : 3h30 Von Paris nach Sierre: 6h30

Ski-Pisten

140km

BAHNHOF

15 Minuten (Sierre)

ALTITUDE

Kurort 1500m Skifahren 3000m

Galerie

de_DE

Other Activities CRANS-MONTANA

Crans-Montana Activities

 

Make your time in Crans-Montana unforgettable by filling your holiday with exciting activities for the whole family. The resort has no shortage of things to do even when you’re off the slopes. Take part in experiences, learn something new, or tick off some of those bucket list items during your time here.

TOURS & ACTIVITIES

Flyin' High

Flyin’ high

There is no better way to explore the area you are in than seeing it from a birds-eye view – this is exactly what paragliding is all about. Take to the skies around Crans-Montana during a tandem paragliding flight flying between altitudes of 800 metres to 2000 metres. Flyin’ High Paragliding Centre offer flights from various locations around Crans-Montana – just choose the option that best suits you.

Prices for paragliding at the Flyin’ High Paragliding Centre:

Tandem flight CHF 160. (lifts not included in the price)

Adrenatur

Adrenatur

Visiting the Adrenatur Fun Forest is a must. This massive adventure park-style activity centre host a massive selection of different adventurous activities in both summer and winter that are suited to the whole family. you’re sure to find something for everyone here with activities that take place on the water, on land, and in the air! All activities can be booked in advance with varying levels of difficulty so you can choose something to suit your desire for challenge.

Learn more about Adrenatur here!

Golf

Golf

During your time in Crans-Montana is it one of the most picturesque golf courses in the world at the Golf Club Crans-sur-Sierre. This professional-grade golf course is located 1500 metres above sea level on the Haut Plateau. With a total of four courses that include the famous 18-hole Severiano Ballesteros and the 9-hole Jack Nicklaus. With some challenging holes, it is a great place to practice your skill as you enjoy the magnificent views of the highest peaks in the Alps, from the Matterhorn to Mont-Blanc.

Learn more about the Golf Club Crans-sur-Sierre here!

Hiking & Mountain Biking

Hiking

Hiking In Champéry

Hiking is one of the most popular right creational activities in the Swiss Alps. With stunning views all around here and varied trail difficulties, a hike can make for a very rewarding activity for the whole family. Explore these beautiful trails at your own pace and why not take a picnic with you to make a day of it?

During your hikes around Crans-Montana expect to come across stunning views of lakes, meadows, and of course some of Europe’s highest peaks! No hiking trail is the same and with over 55 trails to choose from you are sure to find something new every time. Throughout the summer, higher trails can be accessed via ski lifts which run year-round.

Why not give these routes a try:

Bisse du Ro – Cry d‘Er (13.2 Km) – Hard

Bisse du Tsittoret (10 Km) – Moderate

Crans – Grand Bisse de Lens via Plans Mayens (6.4 Km) – Easy

Find more trails here!

Mountain Biking

Mountain Biking

During the summer when the snow melts the slopes around Crans-Montana make the perfect place to go mountain biking. With 360-degree views of the mountains beyond the region, four waterfalls, nine lakes, a glacier, and luscious green pastures mountain biking in Crans-Montana is perhaps one of the most beautiful cycling experiences you can have in the world.

Cable cars are open 365 days a year and give unlimited access to the mountains above – making for an unmatched mountain biking infrastructure. The bike trails are serviced by various mountain restaurants and dotted with many natural treasures for you to discover along the way. With 77 kilometres of signposted enduro and cross-country tracks suitable for all levels distributed across 11 separate routes Crans-Montana is a mountain biker’s dream.

Discover mountain biking routes!

Crans-Montana Villages

Crans-Montana village

More About Crans-Montana

The Crans-Montana result is made-up of what were originally two villages, Crans and Montana. They are set high above the Rhone Valley and offer exceptional panoramic views of the surrounding mountains that stretch from the Matterhorn to Mont Blanc. Surrounded by 140 kilometres of pistes there is no doubt you will find world-class skiing here, but what do you do when you’re not on the slopes? Crans-Montana has a lot to offer for everyone with a focus on fashion, style, and class. In the resort, you will find a total of nine swimming pools, two ice rinks, four health centres, four bowling alleys, indoor squash and tennis courts, and a 3D cinema.
Crans-Montana transport

Getting Around

Located on the southern edge of Switzerland in the region of Valais, Crans-Montana is easy to access by car, train, or aeroplane (with transfers). Once in the resort of Crans-Montana getting around is made easy by public transportation. A free shuttle bus enables you to travel throughout Crans-Montana during both the summer and winter. Buses run until 30 October 2022 and from the beginning of December. The resort is also Great to explore on foot or by bike, these methods are not only greener but enable you to take in the beauty of Crans-Montana and the surrounding landscape. Local authorities also work throughout the winter to ensure roads are maintained and cleared of snow after heavy snow fall to allow travel by car.

Children’s Activities

 

Children’s Entertainment

Children’s entertainment can sometimes be difficult to find when you are on holiday and detract from the relaxation of your vacation, but here in Crans-Montana, there are plenty of options when it comes to kids’ entertainment. With a selection of kids clubs in the area, you can relax knowing your children are having a great time and safe with a fun and professional team.

 

Children’s Skiing Clubs

Most local ski centres will offer childrens ski lessons and training. ESS Crans-Montana run ‘Mini Club’ for children aged 7 to 11 years old (during the high season only), and 7 to 15 years old (during the low season only). Children ski clubs are designed to give your children confidence on the slopes and help them learn the vital skills they need to stay safe and have fun while skiing or snowboarding. Lessons are taught in a fun and immersive way so your children can make new friends along the way and enjoy their skiing holiday as much as you do!

Learn more about ESS Mini Club Crans-Montana!

ESS Crans-Montana

Location

Crans-Montana, Sierre

Crans-Montana is one of the most popular ski destinations in Valais, with exceptional access by both car and train. Access Crans-Montana directly from Geneva by car in less than two hours. Discover this stunning Alpine destination for yourself, and find out why it makes a fantastic break all year round.

Access By Car

  From Sierre to Crans-Montana : 20 minutes From Geneva to Sierre : 2h From Milan to Sierre : 3h20 From Zürich to Sierre : 3h30 From Paris to Sierre : 6h30

Ski Slopes

140km

TRAIN STATION

15 mins (Sierre)

ALTITUDE

Resort 1500m Skiing 3000m

Gallery

en_GB